fairafric ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 nominiert!

fairafric ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 nominiert!

Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen Nachhaltigkeit vorantreiben und wirksame Beiträge zur Transformation leisten. Der Preis ist der größte seiner Art in Europa und wird in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergeben. 


Was steckt hinter dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis? 

Seit 2008 wird der Preis zusammen mit der Bundesregierung von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. verliehen. Er ist der größte Preis seiner Art in Europa mit über 1.000 Bewerber*innen. “Die Auszeichnung orientiert sich an den Zielen der Agenda 2030 und damit an den wesentlichen Transformationsfeldern wie Klima, Biodiversität, Ressourcen, Lieferkette und Gesellschaft.” (Quelle) fairafric ist für das Transformationsfeld “Lieferkette” nominiert, in welchem es um den fairen Umgang mit Menschen entlang der Wertschöpfungskette und einem Interessensausgleich auf Augenhöhe geht – also genau unser Thema. 


Die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 - Eine Bestätigung unseres Geschäftsmodells 

 

Hendrik, unser Gründer, hat sich sehr über die Nominierung gefreut: Wir sind stolz und freuen uns riesig über die Nominierung zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Eine Ehrung und Wertschätzung für unsere Mission, 10.000 klimafreundliche Arbeitsplätze in Afrika zu schaffen und gleichzeitig für die Qualität, die wir mit unseren Produkten bieten.”  

Die Nominierung bestätigt unseren Produktionsansatz und zeigt, dass die Verlagerung der Wertschöpfung nach Ghana und das Schaffen der Arbeitsplätze im ländlichen Suhum in Ghana einen nachhaltigen Unterschied machen.